Auf der Baustelle erprobt: Das HM Modul im Praxiseinsatz


15.02.2021 HM Modul Pilotbaustelle

Wir sind Perfektionisten. Damit unsere Kunden ein perfektes Produkt erhalten, das auf ganzer Linie überzeugt, prüfen wir unsere Neuentwicklungen auf Herz und Nieren.

Nach einer umfangreichen Entwicklungs- und Planungszeit haben wir deshalb im Sommer 2020 das HM Modul auf einer ersten Pilotbaustelle in Bispingen im Praxiseinsatz getestet.

In direkter Nachbarschaft mit zwei baugleichen Häusern wurde ein Mehrfamilienhaus mit 10 Wohnungen mit dem HM Modul ausgestattet, während in den zwei anderen Mehrfamilienhäusern, die zeitgleich gebaut wurden, herkömmliche Fenster verbaut wurden. Im direkten Vergleich wurde somit besonders deutlich, wie viel früher der Bau durch die Verwendung der HM Module geschlossen werden konnte.

Montage des HM Moduls Einfache Montage des HM Moduls

Dadurch, dass bereits ab Werk vom Rollladen bis hin zu den Folien zur Abdichtung des Baukörpers alles integriert ist, können Kosten eingespart werden, da der Einbau durch das Maurergewerk in kürzester Zeit ausgeführt werden kann. Zusätzlich werden die Arbeitskräfte geschont, weil die schweren Fenster nicht mehr per Hand getragen werden müssen, sondern mit einem Minikran versetzt und eingesetzt werden können.

Unterm Strich musste der Kunde seinen Vermietungsplan umwerfen, denn das zuletzt begonnene Objekt – ausgestattet mit dem HM Modul – hat die früher begonnen Objekte überholt! Schlussfolgernd konnten die Wohnungen aufgrund des HM Moduls früher vermietet werden. 

Weitere Informationen zum HM Modul erhalten Sie hier.