Unser neuer Markenauftritt


01.11.2021 HM Fahnen am Standort in Bispingen

In den vergangenen über 185 Jahren unserer Firmengeschichte haben wir uns stetig weiterentwickelt und verändert. Unsere Produkte und Leistungen wurden immer wieder an die sich verändernden Marktgegebenheiten angepasst, um wettbewerbsfähig zu bleiben und Wachstumschancen zu nutzen. Mit modernsten Maschinen und Fertigungsprozessen haben wir stets die technologischen Möglichkeiten genutzt, um unseren Kunden erstklassige Produkte zu bieten.

Diese Entwicklung beinhaltete immer wieder auch die optische Darstellung des Unternehmens. Im vergangenen Jahr haben wir uns Zeit genommen, unser Corporate Design unter dem Gesichtspunkt der heutigen Anforderungen in digitalen und analogen Medien sowie unserem Selbstverständnis und dem aktuellen Leistungsangebot zu überarbeiten.

Dabei galt es die lange Firmenhistorie zu berücksichtigen und unser inzwischen bekanntes Firmenlogo respektvoll und behutsam in ein modernes Gewand zu transportieren, das unseren heutigen Anforderungen gerecht wird.

In diesem Zuge war es uns wichtig, sämtliche Firmenbereiche und Marken unter einem Dach zu vereinen und deren Zusammengehörigkeit zu verdeutlichen.

Der neue Markenauftritt soll die HM-Werke als innovatives Familienunternehmen im Premium-Segment positionieren und die Werte Tradition, Qualität und Verantwortung für Mensch und Natur transportieren.

Das nachstehende Video zeigt unser Logo im Verlauf der vergangenen Jahre.